11/06/2026
Grünes Feuer in der Horst-Zahn-Arena: Kawasaki Deutschland zu Gast beim MSC Diedenbergen! 🟢🔥🏁
Was für ein hochkarätiger Testtag auf unserer frisch sanierten Sandbahn! Wir durften die Prominenz der Zweiradszene bei uns in Diedenbergen begrüßen. Mit am Start: Patrick Sauter (Kawasaki Deutschland), PS-Redakteur Tobi Münchinger, Fahrwerks-Guru Rüdiger Kranz (Mototech) und Flattrack-Ass Markus Jell.
Vom MSC-Vorstand hielten Felix Haas (1. Vorsitzender), Jack Düringer (Sportleiter & Jugendwart) und Klaus Ziller (Beisitzer) die Stellung. 🦅🤝
Das Projekt: Vom WM-Titel auf die Flattrack-Piste! 🏆🚀 Als Kawasaki letztes Jahr die Motocross-WM rockte, fiel der Startschuss für ein echtes Traumprojekt: Ein radikaler Flattrack-Umbau auf Basis der brachialen Kawasaki KX450! Maßgeblich unterstützt von MOTUL und Mototech – und gepusht von der Zeitschrift PS - Das Sportmotorrad-Magazin. Auch wenn das Projekt in den letzten Monaten eine kleine Zwangspause einlegen musste: Jetzt geht der grüne Renner auf die Sandbahn!
Ab auf die Strecke! 💨🎵 PS-Mann Tobi Münchinger machte den Anfang zum Einrollen, zog aber schnell kräftig am Kabel. Danach übernahm Profi Markus Jell das Kommando – und das war Racing-Optik vom Allerfeinsten! Auf dem trockenen Untergrund ließ Markus die Reifen regelrecht „singen“. Sein Urteil: Absolute Begeisterung über die extrem direkte und feinfühlige Gasannahme der Kawa-Einspritzanlage! Super Einlenkverhalten, direktes Gefühl für die Front, das Teil eignet sich perfekt für schnelle Runden!! Die Testfahrten von Patrick Sauter und Rüdiger Kranz verstärkten den positiven Eindruck, anders war es nicht zu erklären das die Jungs teilweise mehr als zehn Minuten im Oval fuhren….
Wettergott geschlagen – Unsere Bahn ist ein Phänomen! ⛈️☀️ Gegen 13:00 Uhr zwang uns ein schwerer Regenschauer in eine verlängerte Kaffeepause, die Wasserpfützen im Bereich der Boxengasse verhießen nichts Gutes. Doch was danach passierte, machte selbst den weitgereisten Markus Jell sprachlos: Nur 20 Minuten nach dem Guss zog Sportleiter Jack schon wieder die ersten Lines mit seiner CRF. ⏱️ 10 Minuten später driftete Tobi wieder mit der KX. ⏱️ Nach etwas mehr als einer Stunde standen schon wieder die ersten Staubfahnen über der Strecke! 💥O-Ton Markus Jell: „So ein genialer Untergrund ist absolut einzigartig in Deutschland!“
Nach unzähligen Testrunden, glühenden Stahlschuhen, Interviews und staubigen Fotoshootings wurden die Bikes schließlich verladen. Müde? Ja! Aber man sah ringsum nur überglückliche Gesichter!! Auch die kleinste Besucherin durfte zum Schluss mit Ihrer Mami Christina Schlögl nochmal eine Runde drehen, diesmal aber auf einer KTM.
Danke an Kawasaki, PS, MOTUL, Mototech, Markus Jell und die ganze Crew für diesen epischen Tag! Diedenbergen ist bereit für mehr! 🏁