07/07/2026
AMAG Classic neu mit eigenem Garagenbetrieb
Im neubezogenen Garagenbetrieb an der Aarauerstrasse 33 in Schinznach-Bad heisst die AMAG Classic Kundinnen und Kunden seit Anfang Juli «willkommen zu Hause». Mit dem neuen Standort setzt die AMAG Classic ihre Entwicklung weiter fort. Am 26. September findet dann ein Tag der offenen Türe statt.
2021 startete die AMAG Classic als Teil der AMAG Schinzach-Bad. Ein spezialisiertes Team kümmert sich seither erfolgreich um klassische Fahrzeuge aller AMAG Konzernmarken. Egal, ob VW Käfer, VW Golf, Bulli, Audi quattro, Skoda Favorit, SEAT Ibiza oder auch Amerikaner aus der Automontage Schinznach-Zeit.
Jetzt beginnt ein weiteres Kapitel: Die AMAG Classic startet als eigenständiger Betrieb an der Aarauerstrasse 33, bestens sichtbar beim Kreisel in Richtung Schinznach-Dorf.
In diesem historischen Garagengebäude heissen die Experten der AMAG Classic Kundinnen und Kunden zukünftig «willkommen zu Hause».
Begegnungsort für Freunde automobiler Klassiker
Schinznach-Bad war für fast alle Autos, die von der AMAG importiert wurden, ihr erstes Zuhause in der Schweiz, war dies doch von 1947 bis 2019 der Importeurssitz. Kundinnen und Kunden bringen ihre Klassiker daher irgendwie nach Hause, wenn sie zur AMAG Classic kommen. Zudem soll das neue Showroom-Konzept mit seiner Kundenzone das Gefühl von «zu Hause» vermitteln. Dino Graf, seit 1. Juli Geschäftsführer AMAG Classic, erklärt: «Die neue AMAG Classic soll ein Begegnungsort werden für Freunde und Freundinnen automobiler Klassiker. Wir freuen uns über jeden Besuch und interessante Gespräche, nicht nur, wenn das Kundenauto zur Reparatur oder zum Service zu uns kommt. Wir hoffen, die neue AMAG Classic wird für sie ein bisschen wie ein Zuhause.»
Tag der offenen Türe am 26. September 2026
Einen ersten Eindruck der neuen AMAG Classic können Kundinnen und Kunden sowie alle Interessierten am Samstag, 26. September 2026, gewinnen. Dann findet ein Tag der offenen Türe statt. Ein Blick in die neue Werkstatt? Ein Schwatz in der neueingerichteten Lounge? Benzingespräche? Mal einen Klassiker Probe fahren? Ende September ist das alles möglich.
Das Angebot der AMAG Classic
Das bietet AMAG Classic:
• Service und Reparaturen von klassischen Modellen
aller «AMAG»-Marken (inkl. alle Fahrzeuge, die
bei der AMAG in Schinznach-Bad zwischen 1949
und 1972 montiert wurden)
• Zustandsanalysen mit Kaufberatung
• Motor- und Getrieberevisionen sowie Fahrzeug-
• Restaurationen (inkl. Karosserie- und Lackierarbeiten)
• Abgaswartungen mit zertifiziertem Prüfstand
• Ein- und Auswinterungen von Oldtimern
• Reinigungs- und Lackaufbereitungsarbeiten
• Beratung in Sachen DAB+ Umrüstungen
• Beratung zur Erlangung des Veteranenstatus
• Beratung für Import von Fahrzeugen
• Hol- und Bringservice von Old- und Youngtimern
• Veranstaltungen
• Vermietung von Oldtimern
• An- und Verkauf von Old- und Youngtimern
• Kostenlose Mobilitätsversicherung nach einem Service
• NEU: Ein eigenes Autohotel für Kundenautos
Allgemeine Öffnungszeiten:
Verkauf
Montag – Donnerstag 08.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr
Freitag 08.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.30 Uhr
Samstag Nach Vereinbarung
Serviceannahme
Montag – Donnerstag 07.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.15 Uhr
Freitag 08.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.30 Uhr
Samstag geschlossen