17/05/2026
Kurzer Rückblick Slalom Rennen in Bure.
Es war ein spannender Tag. Das 1te Training fand um 7. 45 bei kalten und Regen statt. Es war sehr rutschig und ich musste mich langsam an den Grenzbereich tasten. Dies gelang mir bei beiden Trainings und ich führte mit 6s Vorsprung. Jedoch abgerechnet wird am Schluss.
Ùber die Mittagspause trocknete die Piste ab und ich entschied mich auf die Slicks zu wechseln. Der erste Rennlauf wurde von einem Abflug überschattet. Der vor mir gestartet Yaris landete 400m nach dem Start im Wiesenbord. Und es hies wieder warten. Was mich einwenig aus der Spur brachte. Kurz vor Startfeigabe kam das Frack mit dem Abschlepper entgegen. Jetzt hiess es aber volle Konzentration 💪 Im Ziel angekommen stand eine 3.09.092. Was knapp hinter Daniel Schneiders Zeit von 3.08.952 lag. Auf Rang 3 war Jürg Jucker mit seinem Ersatzwagen dem Mini. Die Zeit erfreute mich, jedoch wusste ich, dass ich im 2ten Lauf was zaubern musste. Ich konnte mich jedoch nur verbessern wenn das Wetter hält. Genau das war der Knackpunkt, denn der Regen setzte wieder ein. Jetzt hiess es Wetterradar studieren und auf den Start warten. Der Wettergott meinte es gut mit uns für ddn 2ten Rennlauf. Voller Elan ging ich an den Start.
Und schon gings vollgas los💪 nach den ersten Metern merkte ich das es Gript und passte.
Im Ziel angekommen stopte die Zeit bei 3.05.488.
Wau dachte ich 😁 4 Sekunden schneller als im 1. Rennlauf.
Gespannt zog ich das Handy und schaute das Livetiming nach. Ich konnte es kaum fassen. Mit dieser Zeit holte ich lir den Sieg vor Daniel Schneider mit 3.07.070 und Jürg Jucker auf Rang 3.
Viel Spass beim Onboard von der Siegesfahrt.
Und herzlichen Dank meiner Familie die mich unterstützt hat und allen Helfern und Sponsoren.