22/05/2026
(English👇🏻)
Wir waren bereits 700km mit unserem Zeekr unterwegs. Unsere ersten Erfahrungen sind aussschliesslich positiv: das HUD Display auf der Frontscheibe, die belüfteten Sitze, Soundanlage, Panoramadach, Navi, alles Top. Im Eco Modus sind wir heute von Bern nach Rheinfelden (D) und zurück gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 16 kWh/100 km. So reicht eine Batterieladung für über 580 km (WLTP Angabe ist 542 km). Zwischendurch auf der kurzzeitig freigewordenen Autobahnspur mit Lenkradtastendruck auf Sportmodus geschaltet, Gas (Strom 😂) gegeben und in einem gefühlten Wimpernschlag wird man von 80 km/h auf 120 km/h katapultiert, das fühlt sich an wie ein Tritt von einem Riesen in den Allerwertesten, unglaublich 😋 Dann 'Auto-SPA' mit Animation auf dem Display 😂
Wieder Zuhause: Wallboxstecker rein und zwei Stunden später ist die Batterie wieder auf 80% geladen - mit dem Strom von unserem Dach. Macht richtig Freude so ...
We’ve already covered 700 km in our Zeekr. Our initial impressions have been nothing but positive: the HUD display on the windscreen, the ventilated seats, the sound system, the panoramic roof, the sat-nav – everything’s top-notch. In Eco mode, we drove from Bern to Rheinfelden (Germany) and back today with an average consumption of under 16 kWh/100 km. So a single battery charge is enough for over 580 km (the WLTP figure is 542 km). In between, on a motorway lane that briefly cleared, I switched to Sport mode with a press of the steering wheel button, gave it full gas (electricity 😂) and in what felt like the blink of an eye, you’re catapulted from 80 km/h to 120 km/h – it feels like a kick up the backside from a giant, unbelievable 😋 Then ‘Auto-SPA’ with an animation on the display 😂
Back home: plug in the wallbox and two hours later the battery is back up to 80% – powered by the solar electricity from our roof. It’s really great fun...