18/05/2026
🏁 Höhen und Tiefen bei den 24h Nürburgring für unsere #977 🏁
Die 24 Stunden Nürburgring schreiben ihre eigenen Geschichten — und dieses Wochenende hatte für unsere #977 in der CUP3 AM Klasse wirklich alles dabei.
Mit einer beeindruckenden Leistung sicherte sich unser Fahrerquartett
Zimmermann / Arn / Ruhrmann / Frommenwiler bereits P1 in der Qualifikation und zeigte auch im Rennen eine unglaublich starke Pace. 💪🔥
Über viele Stunden hinweg lag unser Porsche auf der Lauer für ein Podiums platz und das gesamte Team arbeitete perfekt zusammen. Strategie, Performance, Boxenstopps und Teamwork haben gezeigt, welches Potenzial in diesem Projekt steckt.
Leider endete das Rennen rund 2:30 Stunden vor Schluss durch einen technischen Defekt vorzeitig. Natürlich ist die Enttäuschung nach so einem starken Wochenende groß — besonders wenn ein mögliches Top-Ergebnis so nah war.
Aber genau das gehört auch zum Motorsport und insbesondere zu den 24 Stunden am Nürburgring dazu: Höhen und Tiefen liegen oft nur wenige Momente auseinander.
Trotz des Ausfalls sind wir stolz auf die Leistung des gesamten Teams und vor allem auf unsere Fahrer:
👏 Zimmermann
👏 Arn
👏 Ruhrmann
👏 Frommenwiler
Vielen Dank für euren Einsatz, eure Professionalität und euren Kampfgeist über das gesamte Wochenende hinweg. Ihr habt einen mega Job gemacht und unser Team jederzeit würdig vertreten. ❤️
Ein ebenso großes Dankeschön geht an alle Mechaniker, Ingenieure, Helfer, Partner und Unterstützer hinter den Kulissen. Auch wenn das Endergebnis diesmal nicht belohnt wurde, war der Zusammenhalt und Einsatz aller Beteiligten absolut außergewöhnlich. 💪🏁
____________________________________
Porsche Zentrum Basel | AVIA, Fritz Meyer AG | Racingfuel Motorsport | Auto SPA-Pratteln | Schachenmann