Zwei Autos
Eine Idee
Alles begann mit einem Golf 4 Variant. Da dieser allesdings recht schwach motorisiert ist kam recht schnell die Idee etwas daran zu ändern. Weil VW den Golf 4 Variant leider nie als R32 gebaut hat stand der Plan dann auch schon ziemlich schnell. Um in der Zeit des Umbaus nicht laufen zu müssen und eine orientierungshilfe bei der Eibaulage der Bauteile zu haben wurde dann ers
tmal ein nahezu originaler Golf 4 R32 beschafft. Nun macht das fahren mit diesem Wolf im Scharfspelz leider so viel spaß, dass das Projekt etwas in vergessenheit geraten ist. Zudem will so ein Umbau ja auch finanziert werden. Jetzt heist es abwarten, bis ein gelegener Zeitpunkt zur durchführung des Projekts gekommen ist. Solange wird der Variant in schuss gehalten und der R32 in einen neuwertigen Zustand versetzt.
[Keine Sorge, für das Projekt wird kein intakter R32 auseinander gebaut.] ;)
Und jetzt noch ein paar technische Daten.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Golf MK4 Variant:
-Motor: 1,6L 4-Zylinder Reihe
-Leistung: 74 KW / 101 PS
-Drehmoment: 145 Nm
-Getriebe: 4-Gang Automatik
-Austattung: Keine außer Klimaanlage und Radio Alpha (Kassettenradio)
Änderungen (bis jetzt):
Außen: - Original R32 Frontstoßstange
- Original R32 Felgen
- CSS Ansatz an der Heckstoßstange
- Scheinwerfer (Dayline oder wie auch immer der Müll heist)
- Nebelleuchten und Gitter Marke eigenbau
- Rückleuchten (von Carparts-Online.de, keine Ahnung wer die für die Herstellt)
- Zweifarbige Lackierung
Innen: - Lüftungsdüsen R32 bzw. Highline Austattung
- Original Lichtschalter für Nebelscheinwerfer
- Alpine Radio mit Freisprecheinrichtiúng
Fatzit: Höchste zeit um was daran zu ändern.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Golf 4 R32:
-Motor: 3,2L VR6
-Leistung: 177 KW / 241 PS
-Drehmoment: 320 Nm
-Getriebe: DSG (Sequentiell)
-Ausstattung: Vollausstattung außer Schiebedach und Freisprecheinrichtung
Änderungen:
Außen: - US GTI Rückleuchten
- Gewindefahrwerk, H&R Cup-Kit
- Spurplatten auf der Hinteachse (10 mm pro Seite)
- Felgen, Kühlergrill und Spiegelkappen Schwarz lackiert
Innen: - Keine
Fazit: 100% spaß, vorallem auf der Nürburgring Nordschleife.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Sollten die beiden dann mal perfekt da stehen ist ein Golf 4 R32 Bi-Turbo in Planung. Aber erstmal eins nach dem anderen.