25/05/2026
August 2021 - 5 Jahre her : Meine erste „Motorradreise“
Kein teures Adventurebike, keine Stollenreifen, kein Geld, keine Koffer usw… und trotzdem gemacht. Manchmal muss man einfach mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen arbeiten und das Beste daraus machen. Wir haben auf einem Parkplatz unter freiem Himmel mit Matratzen geschlagen, an dem ein oder anderen Straßenrand das Zelt aufgeschlagen und selber günstig gekocht. Keine Unterkünfte, keine Campingplätze.
Das Beste daraus gemacht was man hatte und nicht einmal den Gedanken daran verschwendet wie es wäre wenn man mehr hätte.
Diese Reise, nur ca. 1 Woche vom Bodensee nach Venedig, ohne Autobahnen (auch ohne , oder kurvige Strecken 😅) hier hat alles angefangen!
„Offroad“ zum nächsten Spot fahren ? Muss funktionieren - (Hat es auch) 😅
Manchmal ist weniger einfach mehr.
Du brauchst keine perfekte Ausrüstung, kein perfektes Motorrad usw.
Schnapp dir dein Bike und mach es einfach. Nach & Nach lernt man dazu, merkt was einem noch fehlt und wie man es verbessern kann. Jeder findet so seine ganz eigene Lösung. 🧭🏍️