Mojito Motorsport

Mojito Motorsport Stockcar aus Sachsen - Anhalt

Unser Start in das Mojito-Jahr 2026Der Beginn unseres Mojito-Jahres 2026 war bereits von einigen besonderen und emotiona...
03/05/2026

Unser Start in das Mojito-Jahr 2026

Der Beginn unseres Mojito-Jahres 2026 war bereits von einigen besonderen und emotionalen Ereignissen geprägt.

Im Januar durften wir voller Freude unser erstes Mojito-Baby des Jahres begrüßen. Herzlichen Glückwunsch an unseren Nico #67 und seine Nicole zur Geburt ihres Nachwuchses.

Auch der März hielt viele schöne Momente für unsere Mojito-Familie bereit. Unser Nasar #66 gab seiner Saskia das Ja-Wort – wir wünschen beiden für ihre gemeinsame Zukunft nur das Beste. Kurz darauf konnten auch Yves #68 und Dolly #58 freudig verkünden, dass sie Nachwuchs bekommen haben. Somit wächst unsere Mojito-Familie mit dem zweiten Mojito-Baby des Jahres weiter an.

Zu guter Letzt sorgte auch unser Opa Dieter für einen besonderen Moment: Im März sagte er seiner Sigrun ebenfalls Ja. Herzlichen Glückwunsch an das frisch vermählte Paar!

Nun sind wir bereits im Mai angekommen und bereiten uns auf eine vermutlich eher unspektakuläre Saison vor. Beim MSC Baruth wurde der erste Lauf abgesagt und statt der gewohnten drei Rennen sind für die Saison 2026 aktuell lediglich zwei Rennwochenenden geplant.

Beim electrified Horizon gab es für unsere epappe leider auch einen Rückschlag , die Teilnahme am Event bei Porsche in Leipzig wurde leider seitens des Veranstalters für uns abgesagt, wir hoffen aber im 2. electrified Horizon dabei sein zu können .

Fest steht jedoch: Der Oktober steht ganz im Zeichen des MSC Hartha e.V., wo wir uns natürlich – wie in jedem Jahr – bestmöglich präsentieren wollen. Alle weiteren Termine und Teilnahmen befinden sich derzeit leider noch in der Schwebe. Trotzdem werden wir sicherlich bei dem einen oder anderen Rennwochenende vertreten sein.

Mit motorsportlichen Grüßen
Eure Mojitos

16/04/2026
Frohe Ostern allen Motorsportfreunden
05/04/2026

Frohe Ostern allen Motorsportfreunden

03/11/2025

5 Jahre Mojito Motorsport 🥳

***Hartha 2025***Saison 2025 geschafft …. Peter Menzel  #66 und Andy Vater  #77 gingen am vergangenen Wochenende zum all...
29/10/2025

***Hartha 2025***

Saison 2025 geschafft …. Peter Menzel #66 und Andy Vater #77 gingen am vergangenen Wochenende zum allerersten Mal beim Stockcar in Hartha an den Start . Durch unsere Verletzungen und Ausfällen bei den Mojitos waren beide Stockcartrabbis mit neuen Fahrern besetzt . Voller Vorfreude reiste die Mojito Karawane samt Peter von KSM Motorsport nach Hartha .
Die TA am Freitag stelle keine Probleme dar . Samstag früh hieß es dann für beide Fahrer ab zum Training . Auch dort liefen beide Mojito Trabbis ganz gut .
Als es dann ab Samstag Mittag in die Vorläufe ging stieg die Aufregung beider Fahrer . Leider durch technische Defekte und gravierende Schäden , wie Getriebe defekt und Hinterachse gebrochen , konnte sich beide Mojito Fahrer leider nicht an die Spitze positionieren . Im Finallauf wollten beide Fahrer zum Abschluss vorn mit fahren . Der Start im finale war für beide super , Peter konnte sich an Position 1 setzen , für Andy sah es auch ganz gut aus , bis es einen starken Kontakt gab und ihm das Trabant Dach wegflog . Da am Dach unsere Elektronik verbaut ist , musste er leider seine Pappe stehen lassen . Peter ereilte ab Runde 3 im Finale ein Zündkerzenausfall und musste nach und nach die Gegner ziehen lassen .

Summa summaro ein gebrauchtes Wochenende für unsere Mojitos, aber ein Riesen Lob an Peter Menzel #66 und Andy Vater #77 ihr habt euer bestes gegeben und ermöglicht das beide Mojito Pappen in Hartha an den Start gehen konnten .

Wir wünschen allen Pokalsiegern in Hartha die besten Glückwünsche , bedanken uns bei unseren Familien , Freunden, Sponsoren und allen die das Wochenende in Hartha zu dem gemacht haben wie es war !

Danke an und dem Team des für das reibungslose Wochenende .




Hartha 2025Am 24-26.10.2025 geht es für unsere Mojitos zum letzten Rennen nach Hartha. Nach der erfolgreichen Autocrosss...
13/10/2025

Hartha 2025

Am 24-26.10.2025 geht es für unsere Mojitos zum letzten Rennen nach Hartha. Nach der erfolgreichen Autocrosssaison gibt es nun den Abschluss im Stockcar . Beide Boliden der Mojitos für das Event sind startklar, jedoch gibt es erneut eine personelle Hiobsbotschaft 🫣 unser Nasar fällt durch eine anstehende Knie-OP für das Rennen aus . Jedoch Andy mit der Startnummer 77 hält die Flagge für die Mojitos hoch . Wir sind bemüht Nasar‘s 66 jedoch trotzdem starten zu lassen und ihn Mojito-intern mit einem neuen Fahrer zu besetzen , weitere Infos folgen .

Für die kommende Saison 2026 hoffen wir , das wir wieder mit allen Mojitos und allen Bekannten und neuen Fahrzeugen an den Start gehen können .

Motorsportliche Grüße
Eure Mojitos

***Nachtrag Baruth 3 - Saisonabschluss ***Am 20.&21.9.25 ging es für unsere Mojitos zum Saisonfinale nach Baruth . Nur n...
07/10/2025

***Nachtrag Baruth 3 - Saisonabschluss ***

Am 20.&21.9.25 ging es für unsere Mojitos zum Saisonfinale nach Baruth .
Nur noch mit 2 Trabbis, plus unsere Gaststarterin Leonie , war Baruth nicht mehr allzu grün ….jedoch wurden die Mojitos bunter,denn Kalle ging mit dem Golf 3 im Autocross an den Start.

Bei bestem Wetter und guter Rennstrecke und top Organisation konnte sich unser Nasar nicht nur für das Wochenende den 3. Platz sichern , sondern auch Platz 3 in der Meisterschaft .
Unser Andy fuhr wieder Weltklasse Rennen in seiner ersten Saison , hatte leider Pech mit einem Überschlag das er am Wochenende nichts greifbares gewinnen konnte , aber er sicherte sich in der Meisterschaft Platz 7 von 15 Startern . Leonie im schweren Stockcar Trabbi sicherte sich Platz 8 in der Meisterschaft und hatte sichtlich Spaß im 2-takter auf der Rennstrecke unterwegs zu sein .
Nun heisst es vorbereiten für den Jahresabschluss in Hartha am letzten Oktoberwochenende soll das Festzelt und das Treppchen wieder grün sein zur Siegerehrung . In Hartha starten wir Mojitos in diesem Jahr mit 2 Trabbis und freuen uns auf den Jahresabschluss mit Freunden , geiler Musik und Party im Festzelt .

Bleibt alle gesund

Motorsportliche Grüße
Eure Mojitos

***150. Heimat-& Schifferfest Elster 2025 ***Nicht nur auf der Rennstrecke erfolgreich …….Unsere Mojitos nahmen am verga...
01/09/2025

***150. Heimat-& Schifferfest Elster 2025 ***

Nicht nur auf der Rennstrecke erfolgreich …….
Unsere Mojitos nahmen am vergangenen Wochenende am Festumzug in Elster teil .Mit 3 Trabbis und guter Laune im Gepäck , konnten wir viele Elsteraner und deren Gäste beeindrucken und begeistern und somit super in das Festwochenende starten lassen . Natürlich zogen wir mit auf den Festhof ein und verbrachten den Abend mit vielen hunderten Gästen . Als Abschluss zum Freitag campten dann die Mojitos gemeinsam vor Ort und so konnte für die letzten beiden Rennen die noch anstehen für die Saison 2025 alles organisiert werden .

Für unsere Elsteraner unter den Mojitos , ging es dann Samstag und Sonntag noch weiter. Auf zum Generationswettbewerb hieß es
Samstag Nasar & Tochter Mia gingen zusammen als Team Mojito an den Start und Rolf & Enkelin Alessia mehr als selbstbewusst als das Gewinnerteam.
Nach mehreren Disziplinen , wie Bogenschiessen , Torwandschiessen, Floorball , Stiefelwerfen, Crossgolf und co holte sich Team Mojito mit nur 1 Punkt Rückstand von 46 Teams die goldene Ananas …. Für Nasar und Mia hieß es Platz 4 im Generationswettbewerb . Anders sah es für das Gewinnerteam um Rolf und Alessia aus. Der gewählter Teamname war Programm , beide sicherten sich den 1. Platz im Generationswettbewerb . Glückwunsch euch beiden 🥳🥳🥳
Ebenso konnte sich Nasar‘s Ente im Entenrennen auf der Elbe einen Preis ergattern .
Wir möchten an dieser Stelle ein Riesen Lob und Dank an alle Organisatoren aussprechen !!!! Es war ein super Wochenende.

Motorsportliche Grüße
Eure Mojitos

Biesenthal ILP 2025Was für ein Wochenende…Bei Nasar lief das Wochenende die Technik perfekt in den Vorrunden , obwohl er...
31/07/2025

Biesenthal ILP 2025

Was für ein Wochenende…

Bei Nasar lief das Wochenende die Technik perfekt in den Vorrunden , obwohl er Ps-mäßig klar unterlegen war , konnte er sich in den Vorrunden gute Ergebnisse einfahren und so für das Finale den Startplatz 1 sichern . Leider ohne krönenden Erfolg, die Ampel ging auf Grün, das Rennen startet und Nasar‘s Motorhalter verabschiedete sich . Ohne wirkliche Traktion zogen Peter Menzel und Marcel Petrich am Start an ihn vorbei . Jedoch konnte er sich trotz alle dem den 3. Platz sichern .

Langstreckenrennen

Unser Carsten darf leider durch seine Verletzung aus Baruth 1 dieses Jahr kein Rennen mehr bestreiten .
Jedoch durfte seine Pappe zur Langstrecke auf die Piste . Kohli von den Blumberger Bumms Boys und unser Nasar gingen gemeinsam mit der Mojito 69 an den Start . Als 6. kamen sie ins Ziel , jedoch gilt bei der Langstrecke die meisst gefahrenen Runden und somit konnten sich noch 3 Gegner die kurz vor Schluss ausgeschieden sind , durch mehr erreichte Runden vor uns schieben . Somit Platz 9 in der Langstrecke am Samstag!
Unsere Gastfahrerin Leonie sammelte weiter Rennminuten in unserem Hartha Trabbi von Nasar . Sie begleitet uns die komplette Saison und schlägt sich mit dem schweren , nicht so schnellen Trabbi echt super !

Wir danken alle Unterstützer , Besucher , Frauen sowie Familien für die Unterstützung und den Rückenhalt am am gesamten Rennwochenende . Ohne euch wäre alles nicht möglich !

Adresse

Elster
06895

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Mojito Motorsport erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Mojito Motorsport senden:

Teilen